Schmerzlinderung

Der All-In-One-Leitfaden zur Hiatushernie

Manchmal ist es möglich, dass sich der obere Teil Ihres Magens durch das Zwerchfell nach oben drückt und sich in der Brustregion niederlässt. Wenn dies passiert, haben Sie möglicherweise eine Hiatushernie.

Das Zwerchfell ist ein Muskel, dessen Aufgabe es ist, Ihnen beim Atmen zu helfen. Es ist normalerweise groß und liegt zwischen Brust und Bauch. Unter normalen Umständen liegt das Zwerchfell oberhalb des Magens. Bei Menschen mit dieser Erkrankung (Hiatushernie) bahnt sich jedoch ein Teil des Magens seinen Weg durch den Muskel. Der Hiatus ist die Öffnung, durch die es sich bewegt.

Die Esophageal Cancer Awareness Association sagt, dass diese Erkrankung hauptsächlich Menschen ab 50 Jahren betrifft. Es betrifft auch 6 von 10 Menschen im Alter von 60 Jahren.

Was sind die Ursachen einer Hiatushernie?

Obwohl der genaue Zustand dieses Zustands unbekannt bleibt, wird angenommen, dass Verletzungen oder andere Schäden das Muskelgewebe schwächen. Dies öffnet den Weg für den Magen, sich durch Ihr Zwerchfell zu bewegen.

Die andere Ursache besteht darin, wiederholt viel Druck auf die Muskeln auszuüben, die Ihren Bauch umgeben. Dies kann passieren, wenn:

  • Erbrechen
  • Husten
  • Heben schwerer Gegenstände
  • Anstrengung beim Stuhlgang
  • Es ist auch möglich, mit einer ungewöhnlich langen Pause geboren zu werden, durch die sich der Magen leicht bewegen kann.

Das Risiko des Auftretens einer Hiatushernie kann durch mehrere Faktoren erhöht werden, darunter:

  • Altern
  • Rauchen
  • Fettleibigkeit

Arten von Hiatushernien

Es gibt im Allgemeinen zwei Formen dieser Bedingung:

Gleitende Hiatushernie oder eine paraösophageale Hernie. Sie ist häufiger als eine fixierte Hiatushernie. Es tritt normalerweise auf, wenn Ihr Magen und Ihre Speiseröhre ihren Weg durch den Hiatus und in Ihre Brust finden. Meist fällt er eher klein aus. Die Symptome manifestieren sich nicht wirklich und eine Behandlung ist möglicherweise nicht erforderlich.

Feste Hiatushernie. Sie wird auch als paraösophageale Hernie bezeichnet. Es ist nicht so häufig wie eine gleitende Hiatushernie.

Hiatushernie Symptome

Es ist nicht üblich, dass eine Hiatushernie irgendwelche Symptome verursacht, selbst eine fixierte Hiatushernie. Wenn jedoch welche auftreten, werden sie normalerweise durch andere Faktoren verursacht, darunter Galle, Magensäure und Luft, die in die Speiseröhre gelangt. Einige häufige Symptome sind:

  • Schluckbeschwerden
  • Oberbauchschmerzen/Brustschmerzen
  • Aufstoßen
  • Sodbrennen, das sich verschlimmert, wenn Sie sich hinlegen

Medizinische Notfälle

Ein strangulierter Leistenbruch oder sogar eine Obstruktion kann verhindern, dass Blut in Ihren Magen fließt. Dies ist ein medizinischer Notfall. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie eines der folgenden Symptome bemerken:

  • Brechreiz
  • Wenn Sie erbrochen haben
  • Wenn Sie Ihren Darm nicht entleeren oder Gas geben können

Es ist nicht sicher anzunehmen, dass Ihre Beschwerden und Brustschmerzen durch eine Hiatushernie verursacht werden. Es könnte sein, dass sich Magengeschwüre und Herzprobleme abzeichnen. Die Ursache dieser Symptome kann nur durch Tests festgestellt werden. Suchen Sie deshalb Ihren Arzt auf, wenn sie auftreten.

Was ist die Verbindung zwischen GERD und Hiatushernie?

Wenn die Säure in Ihrem Magen, Flüssigkeiten und Nahrung in Ihre Speiseröhre gelangen, tritt die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) auf. Übelkeit nach dem Essen und Sodbrennen sind häufige Folgen von GERD. GERD zu haben ist üblich, wenn man bereits eine Hiatushernie hat. Dies bedeutet jedoch nicht, dass eine Bedingung die Ursache der anderen ist. Es ist möglich, GERD ohne Hiatushernie oder Hiatushernie ohne gastroösophageale Refluxkrankheit zu haben.

Diagnose Hiatushernie

Mehrere Tests können verwendet werden, um eine Hiatushernie zu diagnostizieren

Barium-Röntgen. Ihr Arzt kann Sie anweisen, kurz vor der Röntgenaufnahme eine bariumhaltige Flüssigkeit zu trinken. Diese Röntgenaufnahme zeigt eine klare Silhouette des oberen Verdauungssystems. Das Bild gibt Ihrem Arzt die weite Lage Ihres Magens. Der Arzt wird eine Hiatushernie diagnostizieren, wenn Ihr Magen durch Ihr Zwerchfell ragt.

Endoskopie. Ihr Arzt kann sich entscheiden, eine Endoskopie durchzuführen. Bei diesem Vorgang wird Ihr Arzt einen schmalen Schlauch in Ihren Rachen schieben und ihn durch Ihre Speiseröhre und weiter nach unten in Ihren Magen schieben. Der angeborene Teil Ihres Magens ist für Ihren Arzt gut sichtbar. Jede Ablenkung und Strangulation wird ebenfalls leicht sichtbar sein.

Behandlungsmöglichkeiten

Wie bereits erwähnt, ist eine Behandlung in den meisten Fällen einer Hiatushernie nicht erforderlich. Die Behandlung wird jedoch durch das Auftreten von Symptomen bestimmt. Medikamente können zur Behandlung von Sodbrennen und saurem Reflux eingesetzt werden. Eine Operation wäre die nächste Option, wenn Medikamente versagen.

Medikamente

Ihr Arzt kann Ihnen bestimmte Medikamente verschreiben, darunter:

  • Over-the-Counter-Antisäuren. Diese neutralisieren die Magensäure.
  • Verschreibungspflichtige oder rezeptfreie H 2 -Rezeptorblocker. Sie senken die Säureproduktion.
  • Protonenpumpenhemmer. Sie verhindern die Säureproduktion, was Ihrer Speiseröhre genügend Zeit gibt, zu heilen. Sie können verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente sein

Chirurgie

Obwohl es nicht allgemein empfohlen wird, kann eine Operation die einzige Option sein, wenn Medikamente Ihre Hiatushernie nicht beseitigen können.

Durch eine Operation kann eine Hiatushernie repariert werden, indem der Magen in den Bauch zurückgezogen und anschließend die Größe des Hiatus (eine kleine Öffnung im Zwerchfell) reduziert wird. Dieses Verfahren kann auch die Entfernung der Bruchsäcke und die chirurgische Rekonstruktion des Ösophagussphinkters beinhalten.

Eine Hiatushernie bedeutet nicht unbedingt, dass Sie operiert werden müssen. Diese Methode ist normalerweise Patienten mit schwereren Fällen vorbehalten, deren Reaktion auf andere Behandlungen zu langsam und unwirksam ist.

Einige gefährliche Symptome aufgrund eines Leistenbruchs können bedeuten, dass eine Operation die einzige Option sein könnte, die Sie haben. Zu diesen Symptomen können gehören:

  • Geschwüre
  • Blutung
  • Narbenbildung
  • Verengung der Speiseröhre

Die Erfolgsrate dieser Operation wird auf 90 % geschätzt. Reflux-Symptome werden jedoch immer noch bei 30% der Menschen zurückkehren.

So bereiten Sie sich auf eine Hiatushernie-Operation vor

Ihr Arzt wird Ihnen alle Informationen geben, die Sie bezüglich aller Vorbereitungen für Ihre Operation benötigen.

Es umfasst im Allgemeinen:

  • Täglich 2 bis 3 Meilen zu Fuß
  • Vermeidung der Einnahme von Clopidogrel (Plavve) für mindestens eine Woche vor der Operation
  • Eine Woche vor der Operation nicht rauchen
  • Halten Sie sich eine Woche vor der Operation von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) fern
  • Machen Sie mehrmals täglich einige Atemübungen
  • Essen oder Trinken ist 12 Stunden vor der Operation verboten. Diese Operation erfordert normalerweise keine klare flüssige Ernährung

Wie wird die Operation durchgeführt?

Hiatushernienoperationen können auf verschiedene Arten durchgeführt werden, wie z. B. endoluminale Fundoplikatio, laparoskopische Reparaturen und offene Reparaturen. Die Operationen dauern in der Regel etwa 2-3 Stunden und werden alle unter Vollnarkose durchgeführt.

Öffnen Sie Reparatur. Diese Operation beinhaltet mehr Details und Eingriffe als die laparoskopische Reparatur. Für dieses spezielle Verfahren kann Ihr Chirurg einen großen chirurgischen Einschnitt in Ihrem Bauch vornehmen. Danach wird Ihr Magen wieder an seinen Platz gezogen und um den unteren Ösophagus-Trank gewickelt, um einen kleineren und strafferen Schließmuskel zu schaffen. Wenn Ihr Arzt feststellt, dass es notwendig ist, Ihren Magen durch Einführen einer Sonde an Ort und Stelle zu halten, muss die Sonde nach etwa 2-4 Wochen entfernt werden.

Laparoskopische Reparatur. Aufgrund der weniger invasiven Natur dieses Verfahrens besteht ein geringeres Infektionsrisiko und die Genesung ist in der Regel schneller. Es werden nur 3-5 winzige Schnitte im Bauch gemacht. Die chirurgischen Instrumente werden durch die Einschnitte in Ihren Körper eingeführt.

Ihr Chirurg zieht Ihren Magen in Ihr Abdomen, geführt von Bildern, die vom Laparoskop auf einem Monitor dargestellt werden. Der obere Teil Ihres Magens wird dann um Ihre untere Speiseröhre gewickelt, wodurch ein engerer Schließmuskel entsteht und so ein erneutes Auftreten von Reflux verhindert wird.

Endoluminale Fundoplikatio. Dies ist das neueste Verfahren und auch das am wenigsten invasive unter den dreien. Bei der endoluminalen Fundoplikatio sind keine Schnitte erforderlich. Anstelle von Schnitten wird ein Endoskop mit einer beleuchteten Kamera durch den Mund in Ihre Speiseröhre eingeführt. Ihr Chirurg wird dann einige kleine Clips am Schnittpunkt von Magen und Speiseröhre platzieren. Diese Clips verhindern, dass Nahrung und Magensäure zurück in die Speiseröhre gelangen.

Wie ist der Wiederherstellungsprozess?

Während des Genesungsprozesses wird Ihr Arzt Medikamente verschreiben, die nur mit Nahrung eingenommen werden sollten. Die meisten Menschen spüren einen brennenden Schmerz oder ein Kribbeln um die Einschnittstelle herum. Das Gefühl ist jedoch vorübergehend.

NSAIDs können verwendet werden, um es zu behandeln. Andere Medikamente für dasselbe sind rezeptfreies Ibuprofen (Motrin).

Nach der Operation müssen Sie den Bereich um den Einschnitt und den Einschnitt selbst täglich mit sauberem Wasser und Seife reinigen. Halten Sie sich von Pools, Whirlpools und Bädern fern. Die Dusche ist hier die einzige Option. Um zu verhindern, dass der Magen an Größe zunimmt, muss Ihre Ernährung eingeschränkt werden. Anstelle der üblichen 3 großen Mahlzeiten, die Sie gewohnt sind, müssen Sie 4-6 Mahlzeiten jeweils in kleinen Mengen einnehmen, danach werden Sie langsam zu leichten Speisen wie Rührei und Kartoffelpüree übergehen.

Die meisten Hiatusherniensymptome werden durch sauren Reflux verursacht. Die Symptome können durch die Entwicklung einer anderen Diät reduziert werden. Anstatt 3 Mal täglich große Mengen an Nahrung zu sich zu nehmen, versuchen Sie mehrmals täglich jeweils kleine Mengen zu essen.

Es ist auch nicht ratsam, einige Stunden vor dem Schlafengehen Snacks oder Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

Erwägen Sie, sich von den folgenden Lebensmitteln fernzuhalten, da sie Ihr Risiko für Sodbrennen erhöhen:

  • Alkohol
  • Würzige Speisen
  • Zitrusfrüchte
  • Schokolade
  • Zwiebeln
  • Koffein
  • Tomatenhaltige Lebensmittel

Andere Möglichkeiten, Ihre Symptome zu reduzieren, sind:

  • Vermeiden Sie es, sich nach dem Essen hinzulegen oder zu bücken
  • Erhöhen Sie den oberen Teil Ihres Bettes um nicht weniger als 6 Zoll
  • Rauchen aufhören

Änderungen des Lebensstils

Es ist möglich, dass sich der obere Teil Ihres Magens in Ihre Brusthöhle bewegt, indem er durch das Zwerchfell drückt. Dieser Zustand wird als Hiatushernie bezeichnet.

Saurer Reflux ist eines der Hauptsymptome, die auftreten können. Saurer Reflux kann nach der Einnahme bestimmter Lebensmittel oder Mahlzeiten viele Beschwerden und Schmerzen verursachen.

Das Symptom kann durch den Verzehr von Lebensmitteln mit geringer Säureproduktion reduziert werden. Im Folgenden finden Sie einige Informationen über die Lebensmittel, die Sie essen sollten, die Lebensmittel, die Sie vermeiden sollten, und andere Tipps, die Ihnen bei der Behandlung einer Hiatushernie helfen können.

Lebensmittel und Getränke, die Sie vermeiden sollten

Dies sind einige der Lebensmittel und Getränke, die Sie überspringen sollten, wenn Sie an gastroösophagealer Refluxkrankheit (GRED) leiden.

Zu den Lebensmitteln gehören:

  • Minze und Pfefferminze
  • Schokolade und Kakao
  • Zwiebeln und Knoblauch
  • Würzige Speisen
  • Natriumreiche Lebensmittel,
  • Frittierte Lebensmittel
  • Orangen, Limetten und andere Zitrusfrüchte
  • Spaghetti, Salsa und andere Lebensmittel auf Tomatenbasis
  • Tomaten

Zu den Getränken, die Sie vermeiden sollten, gehören:

  • Vollmilch
  • Kaffee
  • Weine, Spirituosen und Bier sowie andere alkoholische Getränke
  • Soda und andere kohlensäurehaltige Getränke
  • Koffein-Tees

Lebensmittel und Getränke zum Verzehr

Lebensmittel, die nicht zu mehr Säurebildung im Magen führen, sind weiterhin erhältlich. Eigentlich jede Menge. Die unverarbeiteten Lebensmittel, dh Vollwertkost, sind sehr gute Optionen. Dies liegt daran, dass sie viele Ballaststoffe enthalten, die helfen können, sauren Rückfluss zu reduzieren.

Du solltest versuchen zu essen

  • Vollkorn
  • Birnen, Melonen, Beeren und Äpfel und andere Nicht-Zitrusfrüchte
  • Früchte
  • Mandelmilch. Soja und andere pflanzliche Milchsorten
  • Chiasamen, Mandeln und andere Nüsse und Samen
  • Gemüse wie Süßkartoffeln, Karotten, Blattgemüse, Erbsen, grüne Bohnen, Kürbis und Artischocken.
  • Schlanke Proteine
  • Joghurt
  • Bestimmte Säfte wie Kohlsaft, Aloe Vera und Karotte

Tipps zum Kochen und Essen

Einfache Dinge wie die Art und Weise, wie Sie Ihre Mahlzeiten zubereiten und essen, können einen Unterschied machen. Wenn Sie beispielsweise unter Sodbrennen leiden, möchten Sie Ihre Speisen vielleicht gesünder zubereiten, als Sie es gewohnt sind. Beispielsweise kann Sodbrennen durch frittierte Lebensmittel ausgelöst werden. Ihre Symptome können sich auch verschlimmern, wenn Sie zu viel auf einmal essen.

Nachfolgend ein paar Tipps:

  • Bereiten Sie Mahlzeiten mit gesunden Fetten wie Kokos-, Avocado- und Olivenöl zu
  • Essen Sie nach Möglichkeit Vollwertkost. Die Ballaststoffe, die diese Lebensmittel enthalten, sollten helfen, den Zufluss zu reduzieren. Versuchen Sie, weniger verarbeitete Lebensmittel zu essen
  • Anstatt 3 große Mahlzeiten am Tag zu essen, solltest du versuchen, mehrmals täglich kleine Mengen über den Tag verteilt zu essen
  • Integrieren Sie probiotische Lebensmittel in Ihre Ernährung. Kulturgemüse wie Gurken sind eine gute Option. Eine weitere gute Wahl sind hausgemachter Joghurt und Kefir. Probiotische Nahrungsergänzungsmittel können ebenfalls nützlich sein.
  • Trinken Sie viel klares Wasser. Dies ist das beste Getränk, das Sie trinken können. Mindestens 8 Gläser pro Tag sollten ausreichen. Um die Säureproduktion zu reduzieren, indem Sie Wasser hinzufügen, um die Säureproduktion zu reduzieren, indem Sie dem Wasser etwas Zitrone hinzufügen. Obwohl Zitrone außerhalb des Körpers eine saure Frucht ist, produziert sie basische Produkte, sobald sie verstoffwechselt wurde.

Hiatushernienprävention

Obwohl es nicht einfach ist, einen Hiatushernie fernzuhalten, kann das Risiko des Auftretens verringert werden, indem man nicht raucht und ein gesundes Körpergewicht hält

Vermeiden Sie schweres Heben und andere Fähigkeiten, die zu einer Bauchbelastung führen können, um eine Hiatushernie zu verhindern, die mit Bauchdruck oder mit Bauchdruck verbunden ist.

Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie sich beim Stuhlgang ständig anstrengen. Ihr Arzt kann Ihnen vorschlagen, Ihre Ernährung zu ändern, um ballaststoffreichere Lebensmittel aufzunehmen

Was passiert, wenn Hernie nicht behandelt wird?

Es wird dringend davon abgeraten, in einem schmerzhaften Leistenbruch zu sitzen. Ein Leistenbruch ist ein sichtbarer Vorsprung eines Organs oder Gewebes oder sogar Fetts durch eine ungewöhnliche Öffnung in Ihrem Körper. Ein Leistenbruch manifestiert sich als Knoten in der Leiste und im Bauch. Ein Leistenbruch ist besser sichtbar, wenn man auf den Beinen ist.

Wie andere Erkrankungen behandelt sich ein Leistenbruch nicht von selbst. Es könnte eine Operation erforderlich sein. Die meisten Patienten versäumen es jedoch, sich einer Operation zu unterziehen, aufgrund der allgemeinen Wahrnehmungen über eine Operation. Sie müssen sich keiner Operation unterziehen. Es gibt andere sichere und einfache und sogar schnelle ambulante Verfahren, bei denen häufig eine Lokalanästhesie verwendet wird. Sie dauern in der Regel weniger als eine Stunde, und sobald Sie sie durchgeführt haben, können Sie Ihre täglichen Aktivitäten innerhalb kürzester Zeit wieder aufnehmen. Es könnte sogar derselbe Nachmittag sein. Operationen beinhalten oft die Reparatur eines Leistenbruchs.

Ein Darm, wenn er in einem Leistenbruch stecken bleibt, kann aufgrund des Verlusts der Blutversorgung leicht stranguliert werden. Dies ist der Hauptgrund, warum eine chirurgische Behandlung bevorzugt wird. Es ist wichtig, einen Chirurgen zur chirurgischen Behandlung einer Hiatushernie zu konsultieren. Der Chirurg wird Sie ausführlich nach Ihrer Krankengeschichte fragen. Er wird auch eine ähnlich detaillierte Untersuchung durchführen. Danach wird er die beste Behandlung für die Erkrankung entwickeln.

Hiatushernie kann bei Frauen mit Sodbrennen einhergehen

Säure-Reflux-Krankheit und Sodbrennen sind einige der häufigsten Krankheiten, die Frauen jeden Alters betreffen. Wenn die Säure im Magen zurück in die Speiseröhre gelangt, tritt dieses Problem auf. Unser Körper hat einen Muskel, der als Zwerchfell bekannt ist und die Bauchhöhle von der Brust trennt. Wenn Sie essen oder trinken, wandern sie vom Mund in die Speiseröhre. Die Nahrung bewegt sich dann durch Ihr Zwerchfell und schließlich in den Magen. Zu viel und sehr schnelle Nahrungsaufnahme führt zu einer Ausdehnung der Speiseröhre und damit zu einer Dehnung der Öffnung am Zwerchfell. Dies führt schließlich zu einer Erweiterung einer Hiatushernie, eines Muskels des Zwerchfells. Daraus können Symptome von Sodbrennen entstehen.

Fettleibigkeit ist auch ein häufiger Faktor, der zu einem Leistenbruch führt, da das erhöhte Gewicht auf dem Bauch dazu führt, dass sich der Magen nach oben bewegt und somit die Säure in die Speiseröhre zurückkehrt. Der Hauptfaktor für diesen bei Frauen auftretenden Zustand ist die Schwangerschaft, da sie die gleiche Wirkung wie Fettleibigkeit hat. Eine weitere häufige Ursache ist die Genetik. Koffein in Limonaden und Kaffee sowie Nikotin in Tabak sind einige der Ernährungsfaktoren, die zum Auftreten der gastroösophagealen Refluxkrankheit führen, die auch als GERD bezeichnet wird. Hiatushernie, Reflux, Sodbrennen und GERD sind alle ähnliche Namen, die verwendet werden, um sich auf denselben Zustand zu beziehen.

Die Erstbehandlung erfolgt in der Regel oral. Einige der häufigsten verschreibungspflichtigen Medikamente sind unter anderem Pepcid, Tagamet, Zantac, Protonix und Prilosec. Eine Operation kann notwendig sein, wenn die Medikamente das Sodbrennen nicht kontrollieren können. Vor zwei Jahrzehnten wurde in der Chirurgie normalerweise ein großer Einschnitt verwendet. Der Schnitt erfolgte immer am Oberbauch. Der Prozess war sehr schmerzhaft und die Erholungsphase dauerte oft vier bis sechs Wochen. Die laparoskopische Chirurgie wurde später in den 1990er Jahren eingeführt und die Erholungsphase nach der chirurgischen Behandlung wurde dramatisch verkürzt. Etwa zur gleichen Zeit wurden jedoch neue Medikamente auf den Markt gebracht. Diese waren auch in der Lage, Sodbrennen und die damit verbundenen Symptome sowie GERD und andere damit verbundene Probleme zu kontrollieren.

Ein medizinischer Durchbruch gelang Anfang 2000, als ein biologisches chirurgisches Netz hinzugefügt wurde, um den Zwerchfellmuskelriss bei Patienten mit GERD zu reparieren. Das Netz diente der Verbesserung der Operation und die Langzeitergebnisse wurden besser als zuvor. Da das Material vom Körper als natürliches Gewebe erkannt wird, signalisiert die Kommunikation zwischen dem Transplantat und dem Körper dem gesamten umgebenden Gewebe, über das Gerüst zu wachsen und es zu bedecken. Nährstoffe und Zellen werden so in diesen Bereich gelockt. Dies beschleunigt den Heilungsprozess. Das Gerüst wird vom Körper verwendet, um das zerrissene Gewebe im Muskel zu heilen. Im Laufe der Zeit baut sich das Gerüst vollständig in starkes und voll funktionsfähiges Gewebe um. Folglich,

Der Hauptvorteil bei der Einbeziehung des biologischen Materials besteht darin, dass es vom Körper schneller akzeptiert wird als andere Behandlungen. Dies beschleunigt den Heilungsprozess. Sobald das biologische Transplantat vollständig umgebaut ist, ähnelt es dem Gewebe des Patienten in Bezug auf Festigkeit und Funktionalität. Das Material ist auch nach Abschluss des Heilungsprozesses nicht mehr nachweisbar. Dies sorgt für eine dauerhafte Reparatur. Andererseits werden synthetische chirurgische Netze für diese Art der Behandlung nicht bevorzugt, da sie sehr steif und zäh werden, sobald sie sich im Körper befinden. Sie können wegen ihrer Steifheit nicht zur Behandlung von Hiatushernien verwendet werden. Sie neigen auch dazu, häufig zu reißen, und sie können auch in Ihren Magen und Ihre Speiseröhre eindringen. Dies kann zu sehr schwerwiegenden Nebenwirkungen führen, die weitere Behandlungen, einschließlich gefährlicher Operationen, erforderlich machen würden.

Die Verwendung biologischer Netze hat sich bei Frauen mit Hiatushernie als sehr effektiv erwiesen und zu außergewöhnlichen Ergebnissen geführt. Dieses Verfahren funktioniert jedoch möglicherweise nicht unbedingt für alle. In den meisten Fällen können die Symptome von Sodbrennen durch Diät, Medikamente und Gewichtsabnahme gelindert werden. Die Operation hat sich jedoch durchweg als die effizienteste Methode zur Behandlung einer Hiatushernie erwiesen. Bevor Sie eine medikamentöse oder operative Behandlung einer Hiatushernie in Erwägung ziehen, wird dringend empfohlen, dass Sie sich von einem laparoskopischen Chirurgen oder einem Gastroenterologen, der mit der Behandlung von Sodbrennen vertraut ist, professionellen Rat einholen.

Gewichtheben und Hiatushernie

Gewichtheben kann mit mehreren Ursachen einer Hiatushernie in Verbindung gebracht werden. Zu den möglichen Ursachen einer Hiatushernie gehören Überanstrengung, Bauchverletzungen und das Heben schwerer Gewichte. Diese Faktoren stimmen alle mit dem Gewichtheben überein – eine Belastung der Bauchmuskulatur kann zu einer Schwäche der Zwerchfellwand führen, wodurch ein Loch entsteht. Andere Faktoren, die ein Risiko für die Entwicklung dieser Form eines Leistenbruchs darstellen können, sind unnötiger Druck auf den Bauch, Übergewicht, enge Gürtel und Kleidung sowie anhaltender und heftiger Husten.

Verhütung. Das Erlernen des richtigen Hebens von Gewichten kann Trainierenden dabei helfen, einen Hiatushernie vorzubeugen. Das Beugen von den Knien beim Heben wird normalerweise von Trainern dringend empfohlen, anstatt sich von der Taille zu beugen, da übermäßiger Druck auf das Zwerchfell und den Brustbereich ausgeübt werden kann. Lifter sollten auch ihre Stärken berücksichtigen, bevor sie Gewichte heben. Wenn Sie sich mit Gewichten überanstrengen, die über Ihren Hebegrenzen liegen, kann dies zu einer starken Belastung Ihrer Muskeln führen, was wiederum zu einer Hiatushernie führen kann. Brücken und Crunches, beides Aktivitäten, die Ihre Rumpfmuskulatur stärken, werden Ihnen helfen, gesund und stark zu bleiben. Darüber hinaus senken sie das Risiko schwacher Muskeln, die auf eine Hiatushernie hinweisen.

Crunches werden ausgeführt, indem man sich flach auf den Rücken legt, während man die Hände hinter dem Kopf verschränkt und gleichzeitig die Knie beugt. Deine Füße sollten flach auf dem Boden bleiben, während du deine Schultern und deinen Kopf vom Boden abhebst und gleichzeitig deinen Bauch anspannst. Auf der anderen Seite wird eine Brücke ausgeführt, indem Sie Ihre Hand auf Ihre Seiten legen und mit gebeugten Knien auf dem Rücken liegen. Heben Sie Ihre Hüften vom Boden, während Sie die Bauchmuskeln anspannen.

Einschränkung der Aktivitäten. Wenn sich das Hauptsymptom einer Hiatushernie nicht manifestiert, ist es möglich, dass Sie weiterhin Gewichte heben und sich nicht bewusst sind, dass Sie an saurem Reflux leiden. Wenn Ihr Arzt der Meinung ist, dass Ihre Aktivitäten beim Gewichtheben gesundheitsgefährdend sind, kann er Ihre sportlichen Aktivitäten einschränken. Wenn Ihr Leistenbruch repariert wurde, können Sie mit leichteren Gewichten sowie Handgewichten arbeiten. Dies liegt daran, dass zu viel Druck auf den Bauch eine Verschlechterung einer Hiatushernie verursachen kann.

Überlegungen. Eine invasive Behandlung ist normalerweise nicht erforderlich, um mittelgroße und andere kleine Hiatushernien zu behandeln. Ihre Behandlung basiert in der Regel auf der Beseitigung der Symptome, die sie mit sich bringen, insbesondere von Sodbrennen. Um weitere Komplikationen zu vermeiden, sollten Strangulationshernien und andere Arten größerer Hernien behandelt werden. Eine strangulierte Hernie tritt auf, wenn die Zirkulation zu einem bestimmten Bereich Ihres Magens unterbrochen wird, nachdem er seinen Weg durch das Zwerchfell gefunden und sich verdreht hat. Sobald eine Hiatushernie chirurgisch repariert wurde, sollten Sie Ihre Gewichthebeaktivitäten mit Ihrem Arzt besprechen. Die Stelle, die ein Bruch eingenommen hat, kann immer eine schwache Tendenz haben und sich in Zukunft wieder öffnen.

Wie man Gewicht verliert, wenn man an einer Hiatushernie leidet

Wenn sich ein kleiner Teil Ihres Magens durch Ihr Zwerchfell und durch eine kleine Öffnung im Zwerchfell, die als Hiatus bezeichnet wird, in die Brusthöhle drückt, tritt ein Zustand auf, der als Hiatushernie bekannt ist. Der Hiatus ist die Verbindung zwischen Magen und Speiseröhre. Die meisten Hiatushernien verursachen normalerweise keine Symptome, große können jedoch zu Sodbrennen, Übelkeit und Brustschmerzen führen. Wenn Sie übergewichtig sind, werden im Allgemeinen regelmäßige Übungen als Teil Ihrer Behandlung empfohlen. Sanfte Übungen, die auf den Bauch abzielen, sind ebenfalls erlaubt, solange sie den Druck in dieser Region nicht erhöhen.

  • Slant-Board-Fahrräder

Schritt 1. Um Slantboard-Fahrräder zu fahren, wählen Sie eine flache Oberfläche, zum Beispiel den Boden, und legen Sie ein Slantboard darauf. Befolgen Sie die Empfehlungen der National Health Federation. Legen Sie sich mit dem Rücken auf das Brett und dem Gesicht nach oben. Ihre Füße sollten sich in einer höheren Position befinden als Ihr Kopf. Halten Sie sich nun am Schrägbrett fest. Vor allem die Seiten.

Schritt 2. Heben Sie die Knie in die Luft und beugen Sie die Beine. Deine Knie sollten sich über deinem Bauch befinden.

Schritt 3. Stellen Sie sich jetzt vor, dass Sie ein imaginäres Fahrrad fahren und Ihre Beine in der Luft radeln. Stellen Sie sicher, dass Sie mit jedem Bein 15 volle Zykluswiederholungen machen. Wenn Ihre Bauchmuskeln nicht ein bisschen wund sind, versuchen Sie, diese Übung jeden Tag durchzuführen.

  • Bauchbeugen mit angehobenen Knien

Schritt 1. Bei dieser Übung folgen Sie den Empfehlungen von StomaData.com. auf den Rücken legen, um Bauchcurls mit angehobenen Knien auszuführen. Beuge deine Knie, sodass deine Fersen deine Fingerspitzen berühren. Deine Arme sollten an deinen Seiten und auf dem Boden sein. Wenn diese Position unbequem ist, strecken Sie Ihre Knie und schieben Sie Ihre Füße nach vorne. Der Winkel, in dem Sie Ihre Knie beugen, sollte für Sie angenehm sein.

Schritt 2. Bewegen Sie nun Ihren Oberkörper langsam nach oben, bis das Gewicht von Ihren Schulterblättern abgehoben ist. Halte diese Position für drei Sekunden. Wiederholen Sie die Übung 15 Mal. Zählen Sie drei Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen.

Schritt 3. Sobald Sie das Gefühl haben, dass Sie bereit sind, das Trainingsniveau zu erhöhen, heben Sie Ihren Kopf und Ihre Schulterblätter 2 Zoll vom Boden ab. Halten Sie die Position kurz und lassen Sie sich erneut auf den Boden fallen. Zählen Sie drei Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen. Führen Sie dieses Training zusammen mit den Fahrrädern jeden Tag durch. Wenn Sie jedoch noch nicht stark genug sind, um beides zu tun, ist es in Ordnung, sich abzuwechseln.

  • Gewichtsverlust

Schritt 1. Wie von FamilyDoctor.org empfohlen, essen Sie kleinere Mahlzeiten, besonders abends. Zählen Sie die Kalorien, die Sie verbrauchen, oder noch besser, führen Sie genaue Aufzeichnungen darüber, was Sie essen und wie viel davon, damit Sie die Informationen mit Ihrem Arzt teilen können. Der Trick zum Abnehmen besteht darin, die Kalorienzufuhr zu reduzieren und regelmäßig Sport zu treiben. Fragen Sie Ihren Arzt um Rat, wie viele Kalorien Sie reduzieren sollten, da es nicht ratsam ist, alle zu reduzieren.

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Lebensmittel, die Sodbrennen verursachen, aus Ihrer Ernährung streichen. Dazu gehören Schokolade, stark gewürzte Speisen, Lebensmittel auf Tomatenbasis, Zwiebeln und Zitrusfrüchte. Reduzieren Sie auch die Anzahl fetthaltiger Lebensmittel aus Ihrer Ernährung.

Schritt 3. Essen Sie nicht drei Stunden vor Ihrer Schlafenszeit.

Schritt 4. Führen Sie für den größten Teil der Woche verschiedene Trainingspläne für 30 bis 60 Minuten durch. Versuchen Sie, die Übungen mit einer moderaten Intensität für die Aktivität durchzuführen, die Sie durchführen möchten. Einige spezifische Arten von Übungen werden nicht empfohlen. Wählen Sie also das, was Ihnen Spaß macht und das auch keine Schmerzen verursacht. Es sollte noch moderat sein. Aktivitäten, die zu viel anstrengende und energische Anstrengungen erfordern, sollten vollständig vermieden werden.

Christian Busch

Hallo und herzlich willkommen in meiner Gesundheitslinie! Mein Name ist Dr. Christian Busch und ich bin ein leidenschaftlicher Verfechter von Gesundheit und Wellness. Ich glaube, dass ein gesunder Lebensstil für ein erfülltes Leben unerlässlich ist, und ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erkenntnisse mit Ihnen zu teilen.