Allgemeine Gesundheit

Häufige Krankheiten bei Frauen, Gesundheitsupdate 2016, Endometriose, PCOS, Osteoporose und Multiple Sklerose

Es gibt viele Krankheiten, die weitaus häufiger bei Frauen auftreten, darunter Endometriose, PCOS, Osteoporose und Multiple Sklerose, um nur einige zu nennen. Um unsere weiblichen Leser besser aufzuklären, haben wir unsere besten Nachrichtenartikel über häufige Krankheiten bei Frauen zusammengefasst, um ein Update zur Gesundheit von Frauen für 2016 zusammenzustellen.

Da Männer und Frauen unterschiedlich gebaut sind, können diese Unterschiede Frauen einem Risiko für bestimmte Krankheiten aussetzen. Es ist wichtig, die Anzeichen und Symptome dieser Krankheiten zu erkennen, damit Sie sich sofort untersuchen lassen können, um Komplikationen zu vermeiden.

Wir hoffen, dass Sie diese Informationen nützlich finden und dass Sie diese Informationen verwenden, um das Auftreten dieser Krankheiten zu verhindern.

Endometriose erhöht das Risiko von Schwangerschaftskomplikationen und beeinträchtigt die Fruchtbarkeit bei Frauen

Endometriose erhöht das Risiko von Schwangerschaftskomplikationen und beeinträchtigt die Fruchtbarkeit bei Frauen. Studienautor Dr. Lucky Saraswat sagte: „Diese Ergebnisse weisen darauf hin, dass Endometriose Frauen für ein erhöhtes Risiko für einen frühen Schwangerschaftsverlust und spätere Schwangerschaftskomplikationen prädisponiert.“

Die landesweite Kohortenstudie untersuchte Entlassungsdaten aus ganz Schottland. Aufzeichnungen von Frauen mit und ohne bestätigte Endometriose-Diagnose wurden mit ihren Mutterschaftsakten verknüpft, um die Schwangerschaftsergebnisse zu bewerten. Die Analyse umfasste 14.655 Frauen, deren Krankenakten bis zu 30 Jahre lang nachverfolgt wurden.

Endometriose ist eine ziemlich häufige Erkrankung, bei der die Zellen der Gebärmutterschleimhaut in anderen Teilen des Beckens gefunden werden. Informationen zur Endometriose stammen in der Regel von unfruchtbaren Frauen und nicht von der Allgemeinbevölkerung.

Die von Dr. Saraswat und Kollegen durchgeführte Studie untersuchte die Reproduktion und Schwangerschaft von 5.375 Frauen mit Endometriose und 8.280 Frauen ohne Endometriose, die alle gleichzeitig schwanger waren. Frauen mit Endometriose hatten im Vergleich zu Frauen ohne Endometriose ein signifikant höheres Risiko für Komplikationen in der Frühschwangerschaft. Endometriose-Patienten hatten ein um 76 Prozent höheres Risiko einer Fehlgeburt und ein dreimal höheres Risiko für eine Eileiterschwangerschaft.

Bei Frauen mit vorangegangener Endometriose-Diagnose war das Risiko für prä- und postpartale Blutungen und Frühgeburten viel höher als bei den Kontrollfrauen.

Typ-2-Diabetes-Risiko bei Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS) höher

Das Typ-2-Diabetes-Risiko ist bei Frauen mit einer Entzündung im Zusammenhang mit dem polyzystischen Ovarsyndrom (PCOS) höher. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass 50 Prozent der Frauen mit PCOS vor dem 40. Lebensjahr Prädiabetes oder Typ-2-Diabetes entwickeln. Die Forscher fanden heraus, dass eine PCOS-bedingte Entzündung die Verbindung zwischen den beiden Zuständen sein könnte.

Wenn wir eine Mahlzeit zu uns nehmen, steigt unser Glukosespiegel an, also ist es die Aufgabe des Körpers, die zusätzliche Glukose mit Insulin zu absorbieren. Wenn Insulin nicht ausgeschieden werden kann, kann dies zu hohen Glukosespiegeln führen.

Bei Frauen mit PCOS stimuliert der Anstieg der Glukose nach einer Mahlzeit Entzündungen, die bei Frauen ohne PCOS normalerweise nicht auftreten. Diese Entzündung behindert die Insulinsekretion, was zu einer Insulinresistenz führt. Es ist ein frühes Stadium von Typ-2-Diabetes. Darüber hinaus haben PCOS-Patienten schlecht funktionierende β-Zellen, die sich in der Bauchspeicheldrüse befinden und Insulin produzieren.

Die Forscher fanden heraus, dass fettleibige Frauen mit PCOS eine größere erste und zweite Phase der β-Zell-Beeinträchtigung hatten.

Darüber hinaus hatten schlanke und adipöse PCOS-Patienten im Vergleich zu schlanken Frauen ohne PCOS stärkere Entzündungsreaktionen.

Die Autoren schrieben: „Unsere Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen, um den Mechanismus zu bestimmen, durch den Entzündungen mit den β-Zellen der Bauchspeicheldrüse interagieren, um das Diabetesrisiko bei PCOS zu erhöhen.“

Ein Schutz vor Osteoporose bei Frauen in den Wechseljahren kann mit Sojabohnen-Lebensmitteln möglich sein

Jüngste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass eine Ernährung, die reich an Sojaprotein und Isoflavonen ist, Frauen in den Wechseljahren vor der Entwicklung von Osteoporose schützen kann. Die Ergebnisse wurden auf der Konferenz der Society of Endocrinology vorgestellt.

Osteoporose betrifft häufig alternde Frauen und führt zu brüchigen und brüchigen Knochen. In den Jahren unmittelbar nach der Menopause erleben Frauen den größten Knochenschwund, weil sie weniger Östrogen produzieren, was hilft, die Knochen stark zu halten.
Sojabohnen enthalten bestimmte Isoflavone, die wie Östrogen wirken, und spielen eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung von Knochenschwund.
Forscher der University of Hull gaben 200 Frauen in den frühen Wechseljahren eine tägliche Ergänzung von Sojaprotein mit Soja-Isoflavonen oder nur eine Ergänzung mit Sojaprotein. Die Forscher analysierten Veränderungen der Knochenaktivität aus dem Blut der Frauen.

Die Frauen, die Sojaprotein und Isoflavone einnahmen, hatten niedrigere βCTX-Spiegel (ein Protein zur Messung der Knochenaktivität) im Vergleich zu den Frauen, die nur Soja-Ergänzungen erhielten. Dies deutet darauf hin, dass die Rate des Knochenverlusts im Vergleich zur Sojaproteingruppe langsamer war. Frauen, die Sojaprotein zusammen mit Isoflavonen einnahmen, hatten auch ein geringeres Risiko für Herzerkrankungen.
Hauptautorin Thozhukat Sathyapalan sagte: „Wir haben festgestellt, dass Sojaprotein und Isoflavone eine sichere und wirksame Option zur Verbesserung der Knochengesundheit bei Frauen in der frühen Menopause sind. Die Wirkung von Soja scheint die von herkömmlichen Osteoporose-Medikamenten nachzuahmen.“

Multiple Sklerose tritt bei Frauen drei- bis viermal häufiger auf als bei Männern

Multiple Sklerose tritt bei Frauen drei- bis viermal häufiger auf als bei Männern. Multiple Sklerose (MS) bei Frauen wird normalerweise in ihren Zwanzigern oder Dreißigern diagnostiziert. Da Frauen andere gesundheitliche Bedenken haben als Männer, kann Multiple Sklerose bei Frauen zu vielen Komplikationen führen, einschließlich Menstruationszyklus, Empfängnisverhütung, Menopause und Schwangerschaft.

Multiple-Sklerose-Symptome können sich während des Menstruationszyklus einer Frau verschlimmern, wenn sie Gleichgewichtsstörungen, Depressionen und insbesondere Müdigkeit verspüren kann. Multiple Sklerose hat keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit, aber wenn Sie sich für die Anwendung eines oralen Kontrazeptivums entscheiden, ist es wichtig zu bedenken, wie es mit anderen Medikamenten interagieren kann, die für Multiple Sklerose spezifisch sind. Während der Menopause können die Symptome der Multiplen Sklerose, ähnlich wie während des Menstruationszyklus, schlimmer erscheinen, aber es ist wichtig zu beachten, dass Hormontherapien nach Anweisung Ihres Arztes angewendet werden können.

Was als ein schiefgelaufenes Experiment begann, als eine Doktorandin für ihr Experiment männliche Mäuse anstelle von weiblichen Mäusen verwendete, gab den Forschern unbeabsichtigt einen Einblick, warum Frauen im Vergleich zu Männern ein höheres Risiko haben, an Multipler Sklerose zu erkranken.

Die leitende Forscherin Melissa Brown sagte: „Wenn wir die Krankheit bei diesem Stamm weiblicher Mäuse hervorrufen, werden praktisch 100 Prozent von ihnen sehr krank. Männliche Mäuse erkranken entweder nicht oder nur sehr wenig, daher verwenden MS-Forscher typischerweise weibliche in ihren Studien.“

Meditation hilft Schmerzen bei einer Brustkrebsbiopsie zu lindern: Studie

Meditation und Musik können bei Brustkrebs-Biopsiepatienten zur Schmerzlinderung und Angstbewältigung wirksam sein. Eine neue Studie, die am Duke Cancer Institute in Durham, NC, durchgeführt wurde, enthüllte alternative Methoden, um Patienten bei der Bewältigung von Schmerzen und Stress während des Eingriffs zu unterstützen.

Die standardmäßige ultraschallgeführte Nadelbiopsie wird normalerweise mit einer sehr dünnen Nadel durchgeführt. Die Feinnadelaspirationsmethode ist die am wenigsten invasive Art der Brustkrebsbiopsie und verursacht nur minimale Beschwerden. Der Schmerz von der Nadel ist normalerweise überschaubar. Es können jedoch auch andere Faktoren ins Spiel kommen, die die Erfahrung beeinflussen können, wie z. B. die individuelle Schmerzschwelle, psychische Veranlagung (z. B. Angst vor Nadeln) und Angst im Zusammenhang mit dem Eingriff und der Diagnose.

Aufgrund körperlicher und seelischer Beschwerden kann es vorkommen, dass der Patient während des Eingriffs nicht stillhalten kann und somit die Testergebnisse gefährden kann.

Christian Busch

Hallo und herzlich willkommen in meiner Gesundheitslinie! Mein Name ist Dr. Christian Busch und ich bin ein leidenschaftlicher Verfechter von Gesundheit und Wellness. Ich glaube, dass ein gesunder Lebensstil für ein erfülltes Leben unerlässlich ist, und ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erkenntnisse mit Ihnen zu teilen.